Januar 2014 - Juni 2016 - golden-freckle.de

Golden Freckle
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tagebuch - unser Leben > 2014

24.06.2014

Rassehund-Meeting Schloss Meisdorf

Wir bilden mit Katrin und Finley eine Fahrgemeinschaft und verbringen den Ausstellungstag in netter Gesellschaft und bringen ein vorzüglich mit einer schönen Bewertung mit nach Hause. Ein gelungener Tag! Herzlichen Dank an Katrin und  Finley!


Klick!

23.06.2014

Spezial-Rassehunde-Ausstellung  Paaren Schönwalde
Bei schlechtem Wetter, es war kalt und viele Schauer teilen wir uns unser Zelt mit Petra, Katrin und Heike. Immer in der guten Hoffnung das es nicht regnet, wenn wir dran sind.
Unsere Puppe bekommt ein V4, obwohl sie gerade so gänzlich „nackig“ war, das ich schon beim Blick von Petra auf Whoopi um ihr Dasein bei uns bangte.

Klick!

13.06.2014

Wir gehen jetzt mit Whoopi zum Dummy-Training vom DRC

Unsere Trainerin ist Silke Hohmann.


Mit viel Engagement und Ausdauer zeigt, korrigiert, hilft uns Silke,
unsere Hunde besser anzuleiten und zum erfolgreichen Apport des Dummys (Wild-Ersatz)
Eine Einheit dauert 2 1/2 bis 3 Stunden und wir sind danach alle platt!

Bei Gelegenheit werde ich auch mal den Fotoapparat mitnehmen!


22.05.2014

Spezial-Rassehunde-Ausstellung Schloss Diedersdorf
Das 2. Mal für uns. Und wieder ist es ein tolles Ereignis.
Whoopi bekommt ein schönes Vorzüglich und wir haben reichlich Spaß im Kreis von Silke, Kerstin, Katrin und Heike mit ihren Hunden.
Im Anschluss kommt Heike noch mit zu uns, vorher fahren wir aber mit unseren Damen noch auf die Wiese, so erstmal richtig Toben und „die Sau“ rauslassen!


Kick!

19.04.2014

Familie Rolof hat zum Osterspaziergang geladen!
Das war mal wieder ein tolles Event und wir haben bis dahin nur namentlich erwähnte Hunde und Halter kennen gelernt! Wir waren im Pfötchenhotel, erst auf dem Parcours und dann Picknick am Hundestrand. Wetter und Stimmung war bombastisch! Vielen Dank an alle für den schönen Tag! Wann ist das nächste Treffen?

Klick!


19.04.2014

Wir haben unsere Zwingerschutz-Karte zugesand bekommen und tragen
jetzt offiziell den Zwingernamen

Golden Freckle!!

29. & 30.03.2014

Ausstellung Berlin Schönefeld
Hier gibt es die Fotos von der Vorarbeit bis Ausstellungsende. Das Beste war unsere Gruppe in den 2 Tagen, in der sich vor allem auch die Hunde in den kleinen Hallen trotz der Enge wohl fühlen konnten und  nach Ende der Ausstellung die leere Halle mit netten Gesprächen als Nachlese. Thomas war das erste Mal Ringhelfer. Am Samstag erhält Whoopi ein sg, am Sonntag ein vorzüglich.


Klick!

01.03.2014

Am Nachmittag waren wir noch mit den anderen Kumpels Benji und Felix zur Tobe-Stunde verabredet. Marcus hat sich mit der Kamera und Hund auf den Weg gemacht und wir sind nachgekommen.

Klick!

01.03.2014

Wir besuchen als Zuschauer den Trainings-Working-Test vom DRC und Treffen und treffen dort lauter nette Leute und Whoopi ihre Freunde & Lieblingsfreundin Smokey!

Klick!

19.02.2014

Whoopi gefällt die Waffe in der Hand nicht.
Jetzt üben wir, einfach nur Waffe hochhalten, ohne zum Schuss zu kommen.
Klappt schon ganz prima!

Klick

25.01.2014

Bei -12 Grad und herrlichem Sonnenschein versuchen wir unserer Whoopi Kanninchen und Ente "schmackhaft zu machen".

Klick!

18.01.2014

Mit Petra, Heike und Petra waren ich zum Züchterseminar vom DRC in Wandlitz.
Zwei halbe Tage volle Info!! Samstag von 14 – 18 Uhr und Sonntag von 10 – 14 Uhr.
Super interessant!!
Und wir und Whoopi haben uns sehr gefreut, das wir mit Whoopis  „EX-Mama“
Petra einen unterhaltsamen Abend hatten, bis viertel nach zwei!
Macht sich gut, wenn man um 10 Uhr schon wieder in Wandlitz für Genetik und
Rechtsfragen aufnahmefähig sein muss!
Whoopi hat hier zu Hause auf meine „Kerle“ aufgepasst und ist am Montag doch
noch ganz schön kaputt!

Oder liegt es doch an der Läufigkeit?


18.01.2014
Zur Erlaubnis, einen geschützten Zwinger zu gründen gehört nicht nur Wissen,  
sondern auch eine Zuchtstätte.
Diese muss vorm DRC Besichtigt und für „gut“ befunden werden.
Die Wurfabnahmeberechtigte  hat unsere Zuchtstätte geprüft und uns keinerlei
Bedenken gegen die Genehmigung eines Antrages auf Zwingerschutz bescheinigt!
Große Freude!!
Anschließend wurde mir noch ein Fragebogen mit 30 Fragenan den Züchter überreicht,
den ich beantwortet und mit allen weiteren Unterlagen wie besuchte Seminare
und Namensvorschläge an den Verein gesendet habe.

So,  bitte jetzt mal alle Daumen drücken!!


14.01.2014

Wir trainieren für die JPR, Geschafft, Whoopi trägt eine Ente!

Mit dem Kaninchen war es nicht so schwer, wir hatten uns in Cloppenburg einen Dummy mit Kaninchenfell besorgt – auf den ist sie „Rattenscharf“!
Jetzt muss das noch mit dem Schuss klappen!!
Vor lauter Begeisterung über das Apportieren, gibt es natürlich keine Foto's!


09.01.2014

Jetzt ist sie da, die 2. Läufigkeit!
Wir haben ja schon darauf gewartet und hoffentlich bleibt es bei dem 9 Monats-Rhythmus!
Würde uns sehr gut gefallen.


schweine-0023_2014.gif von 123gif.de
zähler
Wir sind Mitglied im:
Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich gechützt @ Gabriele Hoffmann
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü